Top-Posts

  • Frühlingsgefühle: 5 Tipps für den Flirt im Job

    04 März 2010

    Liebe macht Arbeit? Manchmal funktioniert das auch genau anders herum: Dann macht Arbeit Liebe- und Triebe. Einer Studie zufolge hat sich jeder zweite Mann schon einmal in eine Kollegin verliebt – Romanze oder Affäre nicht ausgeschlossen. Und die Büroliebe...

  • Furtado, Nelly; Juanes: Te Busque

    21 August 2010

    Nelly: Ich war ganz oben und ganz tief unten. War mal schnell, mal langsam, hatte keinen Ort mehr, wo ich hingehen konnte. Hab den Bus verpasst, die Show verpasst. Ich hatte einfach kein Glück mehr, hatte das Gefühl aufzugeben. Mein Leben – wie eingesperrt...

  • "The same procedure as every year“

    09 Dezember 2010

    Weihnachten- ein urchristlicher Brauch. Doch wissen Katholiken und Protestanten da eigentlich genau, was sie denn feiern? "Weihnachten entstand aus den Mithraskulten und symbolisierte die Geburt des unbesiegbaren Sonnengottes Mithras, die man zur Wintersonnenwende...

  • Pet Shop Boys: E- mail

    12 Dezember 2010

    Kommunikation war noch nie so einfach wie heute. Darum würde ich mich über eine E-Mail von dir freuen. Speziell jetzt, wo du so weit weg bist. Zeit und Entfernung sind ja inzwischen zu einem Nichts zusammengeschrumpft. Weil alles digital ist. Und weil...

  • Armut bei uns vor der Haustüre

    22 März 2011

    Seit fast zwei Monaten arbeite ich jeden Tag ein paar Stunden zusammen mit Mitarbeitern der AWO in einem sozialen Brennpunkt in Karlsruhe. Armut hat viele Gesichter, gibt es mitten unter uns- wird nur gerne versteckt und nicht wahrgenommen. Kleinseeäcker...

  • Ein Antiheld- und trotzdem Herzensbrecher

    30 März 2011

    Was macht einen Menschen aus, was formt ihn? Wie sieht es mit den sozialen Einflüssen aus, die auf einer noch so kleinen Seele ihre Spuren hinterlassen, einem noch leeren und unbeschriebenen Stück Papier einen Stempel aufdrücken? Das frage ich mich nicht...

  • Am 30ten Januar ist wieder Vollmond!

    27 Januar 2010

    Wie keine andere Macht der Natur spüren wir einmal im Monat den Vollmond. Er lässt uns nicht unberührt und hat in allen Kulturen eine Bedeutung. Wenn wir wissen wie, können wir uns diese besondere Zeit zunutze machen. Ein Ritual zu Vollmond hilft uns...

  • Vom Vortäuschen und vorgetäuscht bekommen - update

    05 Februar 2010

    Heute Morgen wurde ich von Freundin Nr1 angesimst. Sie habe grade eine Umzugs- und Umbaupause und würde gerne einen Kaffee mit mir trinken. Passt! Ich hatte sowieso in der Nähe zu tun, auf einen kurzen Plausch reiche es immer. Und sie konnte wirklich...

  • "Die Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst Lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

    05 Mai 2010

    Vielleicht möchte Gott, dass wir die falschen Menschen treffen, bevor wir dem Richtigen begegnen, so dass wir, wenn wir endlich die richtige Person getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk. Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben,...

  • Achtung Achtelfinale

    25 Juni 2010

    Samstag geht die WM erst richtig los- mit dem Achtelfinale startet sie in die heiße Phase der KO- Runde. Die deutsche Mannschaft ist noch im Turnier und trifft nach einer sehr durchwachsenen Leistung in der Vorrunde auf ihren „enemy mine“ England. Die...

  • Snow Patrol: Chasing Cars

    18 Oktober 2010

    Alles können wir aus eigener Kraft schaffen, brauchen nichts und niemanden. Wenn ich hier liege, einfach nur da liege, legst du dich dann zu mir und wir vergessen die Welt? Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll! Die Worte: „Ich liebe...

  • Begegnungen

    19 April 2010

    Manchmal wenn wir Glück haben kommt uns auf der Straße ein schöner Mensch entgegen. Man entdeckt in dem anderen Gesicht etwas, etwas das über die pure Schönheit hinausgeht, etwas Warmes, etwas Kluges, Sinnliches und auch Einladendes- etwas das uns einfach...

  • Der Mutter des Friedens

    09 Mai 2010

    Wenn man von Verdiensten für den Weltfrieden hört, kommt einem immer zuerst Alfred Nobel in den Sinn. Doch wer von euch weiß eigentlich, dass der Fiedensnobelpreis eigentlich nur durch die Bemühungen einer Frau ins Leben gerufen wurde? Einer sehr mutigen...

  • Heimat?!

    19 Juli 2010

    Habe ich irgend einen besonderen Ort, an dem ich mich zuhause fühle? Eine Bindung habe? Oder habe ich an irgend einem Ort in der Welt noch einen Koffer stehen? Diese Fragen beschäftigen mich schon eine ganze Weile. Einen Koffer- den habe ich sicher noch...

  • All of those kisses you have stolen from me....

    06 Juli 2010

    .....I have every intention of stealing back! Was ist eigentlich genau ein Kuss (alte Rechtschreibung: “Kuß”)? Das Wikiwörterbuch definiert den Kuss wie folgt “Ein Kuss ist die Berührung der Lippen auf die Lippen oder beliebige andere Körperteile einschließlich...

  • 2010 - ein Gedankensplitter

    17 Dezember 2010

    2010 - was brachte es? Ein Jahr, wie es turbulenter für mich nicht hätte sein können. Ich stehe an einem Punkt in meinem Leben, von dem aus ich vieles nicht mehr rückgängig machen kann. Oder manches auch nicht rückgängig machen will. Einiges aber schon...

  • Mirja1 : Was Sie beachten sollten.

    27 Juli 2010

    · Vorsicht, falls du es in die Finger bekommen solltest oder es einmal eingenommen hast. Es besteht bei einigen Anwendern Suchtgefahr und aus dem Grund wird auf Risiken und Nebenwirkungen hingewiesen und keine Haftung übernommen! Also lies die Gebrauchsinformation...

  • Was meine Seele berührt

    06 Dezember 2010

    Alle Jahre wieder…..werde auch ich manchmal (be)sinnlich. Die folgenden Worte stammen nicht von mir, aber sprechen mir doch aus dem Herzen. Besser könnte ich es selbst nicht ausdrücken. "Es ist für mich nicht wichtig, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst....

  • Lavigne, Avril: Complicated

    01 Januar 2011

    Warum schreist du? Oder wonach? Lass dich doch endlich mal los, lass dich fallen. Das darf man. Das tun auch andere. Weil: wenn du das endlich mal schaffst, dann kannst du auch mal was sehen: Nämlich, dass ich dich so mag, wie du bist. Wie du Auto fährst....

  • Die Freak Show

    22 November 2010

    Das Internet- für Millionen Singles und Paarungswillige ist es das Tor zu Hoffnung und Glück und einer festen Partnerschaft- oder auf dem Weg zum Ziel wenigstens ein nettes Abendessen abzustauben. So trifft man sich irgendwann zum ersten Date. Anita glaubt...

  • Wilde Frauen

    24 Februar 2010

    * Die wilde Frau ist immer dann unangepasst, wenn andere ihre Lebendigkeit eingrenzen wollen. Dann folgt sie ihrem ganz Eigenen, anstatt ihre Natur zu verleugnen. Sie gibt sich selbst den Raum, den sie zum Leben braucht.* (“Königin und wilde Frau” von...

  • Verbotene Worte

    05 Januar 2010

    Beziehungen haben wir und pflegen wir alle von uns jeden Tag- und auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Wir sind auch nicht jeden Tag gleich, haben unsere Launen. Wir sind nett, freundlich, herzlich, höflich und zuvorkommend. Aber oft auch gemein,...

  • Treffen der Rivalen

    17 März 2010

    Wenn zwei Hunde sich zufällig auf der Straße treffen, beschnüffeln sie sich an ihrem Hintern. Wenn sich zwei Frauen treffen die sich vorher nicht kannten, mustern sie sich gegenseitig von Kopf bis Fuß. Sie stellen dabei fest, wer die hübschere ist. Treffen...

  • Vom Suchen und G(B)efunden werden

    16 Dezember 2009

    Frauen sind ein Buch mit sieben Siegeln und schwer zu durchschauen? Blödsinn! Eigentlich ticken wir alle sehr gleich. Nehmen wir als Beispiel einen Flirt auf einer Party. Hat dieFrau keine Lust dazu, wird sie sich einen Zierfisch mitnehmen- der gute Freund,...

  • Schattenwelt

    10 Februar 2010

    Wir haben den Sommer der Gewitter und Unwetter. Bei uns liegt die Kirche noch in der Mitte des Dorfes, ich komme jeden Tag dran vorbei, auch wenn ich nur kurz zum Bäcker gehe. Der Blitz hat wieder einmal eingeschlagen, die Uhr in der Kirchturmspitze ist...

1 2 3 > >>