"Die Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst Lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

Veröffentlicht auf von Mirjakätzchen

Vielleicht möchte Gott, dass wir die falschen


Menschen treffen, bevor wir dem Richtigen


begegnen,


so dass wir, wenn wir endlich die richtige Person


getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk.


Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir


haben,


bis wir es verlieren,


aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen,


was wir vermissen, bis es uns begegnet.


Wenn die Türe des Glückes sich schließt,


öffnet sich eine Neue,


aber wir starren so lange auf die verschlossene


Pforte,


dass wir das für uns neu geöffnete Tor nicht


sehen.

 

almost.jpg

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Marco 01/01/2011 19:25


Hey... mag den Song sehr. Bin weder Musiker noch Kritiker, also nicht gleich auf mich eindreschen, wenn ich's verkehrt widergebe, aber diese irgendwie schräg gestimmten Gitarren, das hat was. Habe
noch ein paar Songs kurz angespielt und das mit diesen Dissonanzen scheint so was wie der rote Faden zu sein, nicht?

Habe deinen Standpunkt begriffen. Ehrlich gesagt habe ich mir längst abgewöhnt, mit meinem Geschmack zu missionieren, weil's eben mein persönlicher Geschmack ist und ich jedem seinen lass' und mich
dran freue, wenn ich dadurch was Neues entdecke. Für mich ist halt beispielsweise nicht per se alles Quatsch, nur weil's mainstream ist und umgekehrt alles geil, nur weil's independent ist. Aber
eben, will das nicht als Thema eröffnen hier. Ist mir nur eben durch den Kopf, weil's doch da deinen Kommentar zum "unheilig-Song" gab, den die Mirja eingestellt hat. Ist halt sehr individuell und
gut so, denn sonst hätten wir ja die Vielfalt nicht ;-)

Stevie war besessen, ohne Zweifel. Habe ihn 88 gesehen an einem open-air bei uns und er hat mich weggefegt mit seiner Intensität. Ein Freunde neben mir stand da, schüttelte den Kopf und meinte:
"kein Herz, keine Seele, ein reiner Techniker" und ich hab' das Gegenteil empfunden. Am Morgen als er starb, wollte ich mir das ticket kaufen für einen gig ganz nah bei mir.
Wie gesagt: ich hab' deinen Standpunkt verstanden und respektiere ihn auch. Du scheinst dich viel ausführlicher, kritischer und auch ideologischer mit solchen Dingen zu befassen als ich. Ist halt
bei mir mehr "Bauch".
Grüsse und danke für den Tipp!


der südostdrache 01/01/2011 16:55


er war "tot" noch bevor er "gott" geworden ist, und das was man in wiki finden kann, ist am meistens immer offiziell. :)
er war willenlos und hat sich gekarrt wie ein stück vieh von einem zirkus in den anderen. darum geht es mir, marco.
zieh dir "space cadet" rein - bandsound, keine stars.
grüße zurück *bin off*


Marco 01/01/2011 16:35


Hm... ich will mich ja weiss Gott nicht mehr mit dir fetzen und ich hab's auch nicht mit Starkult im Allgemeinen, aber SRV ist schon so etwas wie mein Gott und da muss ich dich halt schon
korrigieren. Er war ja bei einer Tour im Drogen- und -holrausch zusammengebrochen - war wohl sogar in Deutschland, der gig - lebte dann aber einige Jahre "clean and sober" bis er in der Nacht vom
26. auf den 27. August 1990 bei einem Hubschrauberabsturz den Tod fand. Konzert in Alpine Valley mit Clapton, Robert Cray und anderen, unplanmässig war ein Platz frei im crew-Heli von Clapton, den
hat er sich geschnappt und das war's.

Komme grad nicht dazu, schaue mir dann aber deinen post schon noch an.

Könnte der Mirja kein Haar krümmen, aber hab' halt eine lange Mail geschrieben. So war das gemeint.
Grüsse


der südostdrache 01/01/2011 16:24


srv ist am alkohol und drogenkonsum gestorben.
ist dir das auch zu derb, oder sind dir melodiebögen zu lang? :)

http://www.youtube.com/watch?v=Wzvy0_K5yxs&NR=1

ich hoffe, du hast die mirja nicht erschlagen, und es wäre gut wenn in der zukunft auch so bleibt.


Marco 01/01/2011 14:38


Uups... sorry.
Wusste ich gar nicht, dass es da Ristriktionen gibt.
Und ja.

Jonny Lang, dying to live, geklartextet

Sanfte Grüsse

PS: hoffe, die mail hat dich nicht erschlagen ;-)